Wellness Tee

"Möchtest du jetzt ein Abenteuer erleben, oder lieber erst eine Tasse Tee trinken?" fragte Peter Pan. "Lieber erst den Tee!", sagte Wendy schnell.
Den perfekten Tee kannst du spielend leicht in deinem Teevollautomaten Temial® zubereiten, der alle Faktoren wie die richtige Temperatur und Ziehzeit für dich einstellt.

Wenn das Leben dir Zitronen schenkt

sei nicht sauer, sondern mach Limonade draus!
Wusstest du eigentlich, was man alles mit Zitronen machen kann? Zitronen-Sorbet, Zitronenzucker und Zitronensalz, Zitronen-Pesto, Zitronen-Butter und vieles mehr.

Lieblingsmensch

Manche Lieblingsmenschen können wir derzeit leider nicht persönlich treffen. Wie wäre es denn, mal einen Brief oder eine Postkarte zu schreiben? Oder ein kleines Geschenk im Thermomix® zu zaubern, es liebevoll zu verpacken und dem Lieblingsnachbarn vor die Tür zu stellen?

Spaghetti Bolognese

geht immer! Dieser Klassiker ist eines jener Gerichte, die ich mir niemals im Thermomix® hätte vorstellen können und mittlerweile nur noch "händefrei" darin vor sich hinköcheln lasse.

Häschen with Love | Ostern

Diese süßen Häschen aus Quark-Öl-Teig schmecken nicht nur an Ostern zu einem Cappuccino von 255 Coffee Roasters sehr lecker, sondern zu jeder Jahreszeit und einer guten Tasse Tee.

Glücksmomente im Glas | Sylvester

Die einen suchen es ihr Leben lang. Manche finden es zwischen den Steinen, die ihnen in den Weg gelegt werden. Für Rochfoucauld liegt das Glück in uns, nicht in den Dingen. Für Marc Aurel hängt das Glück im Leben von den guten Gedanken ab, die man hat. Und Attila Hörbiger meint, man könne das Glück nicht zwingen, aber es wenigstens einladen. Viel Glück!

In der Weihnachtsbäckerei ....

Natürlich kann man auch keine Plätzchen essen .... aber ist das dann Weihnachten??? Und das Leben ist schließlich nicht nur Schwarz-Weiß, so wie unser leckeres Gebäck, sondern herrlich bunt. Daher gibt es in diesem Jahr auch noch Vanillekipferl, Chocolate Crinkle Cookies, Schokobusserl, Schneeflöckchen und unser Must have: Liebesgrübchen, auch Engelsaugen genannt ....

Lecker. Schnell. Gesund. | Küchenstadel

 ... meets Thermomix®.
Hast du schon einmal von Meal Prep gehört? Was ist dran an den Ernährungstrends? Kennst du schon die RumFort-Methode? Wir zeigen euch, wie man so schnell wie möglich in einem Menü alle wertvollen Nährstoffe abdeckt und für die Lunchbox vorkocht.

Wenn Zwei sich gefunden haben

 ... geht die Liebe auch durch den Magen.
Bei einem Junggesellinnenabschied durfte ich in die Rolle der Eventmanagerin schlüpfen und Regie führen beim kulinarischen Part im Schneiderhof Mitterndorf. Das Menü folgte dem "Paar" wie Yin und Yang oder dem sprichwörtlichen Topf, der seinen Deckel gefunden hat, das heißt die Gerichte wurden paarweise zubereitet und serviert.

Alles Karamell, oder was?

Zucker, Sahne, Zitronensaft, Butter, Milch, Eier und Speisestärke = ? Richtig, ein cremig-gefährlicher Karamell-Pudding! Die neuen Kochfunktionen des Thermomix® TM6 wie karamellisieren, anbraten und Sous-vide Garen begeistern uns sowie die Teilnehmer des zweiten VIP Kochabenteuers im Schneiderhof Mitterndorf. Sterneküche? Funktioniert auch zuhause :-)

Das beste Essen ist immer noch das Trinken

hat Heinz Erhardt einmal gesagt.
Das Schöne am Thermomix® ist ja seine Vielseitigkeit. Als im März 2019 der neue TM6 das Licht der Welt erblickte, hat er uns mit einigen erweiterten smarten Kochfunktionen überrascht. Grund genug, ein Kochabenteuer im Schneiderhof Mitterndorf zu veranstalten und die neue "Sterne-Küche" einmal unter die Lupe zu nehmen.


TIY - Thermomix it yourself

.... oder auch Schenken macht Freude!
Es muss nicht immer etwas Teures oder überhaupt Gekauftes sein, um jemandem eine große Freude zu bereiten. In unserem Cookidoo® und auch in vielen Kochbüchern finden sich unzählige Ideen für Selbstgemachtes: Gewürzmischungen, Konfekt und Pralinen, Likörchen und vieles mehr. Hübsch verpackt ein tolles Mitbringsel, nicht nur an Weihnachten!