"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford


Neugierde und Begeisterung, Wissensdurst und Perfektion, aber auch Genuss und Gesundheit sowie die Freude an schönen Dingen  - genau das ist es, was mich antreibt.

Hin und wieder treten Dinge in mein Leben, die eine große Faszination auf mich ausüben und dann auch tatsächlich Teil meines (Berufs-)Lebens werden.

So hat vor vielen Jahren die sekundenschnelle Zubereitung eines Reibekuchenteiges nicht nur absolute Begeisterung für den Thermomix® ausgelöst, sondern auch das tagtägliche Kochen für mich und meine Familie geradezu revolutioniert.

Meine Tätigkeit als Thermomix®-Repräsentantin in Dachau und München seit Anfang 2014 ist die logische Antwort auf meine Begeisterung für den Thermomix®. Sie fügt sich flexibel und selbstbestimmt in unseren Familienalltag ein und verbindet Beruf mit Freude.

Durch die Liebe zu den regional sorgfältig produzierten Lebensmitteln in Dachau und Umland einerseits, und durch das große Interesse an ernährungswissenschaftlichen Hintergründen andererseits, habe ich im Jahr 2018 eine einjährige Ausbildung Ganzheitliche Ernährungsberatung absolviert.

Seit Ende 2019 tauche ich mit ebensolcher Leidenschaft in die faszinierende Welt des Tees ein und bin als Temial®-Beraterin - die vollautomatische Teemaschine von Vorwerk - tätig. Eine perfekte Ergänzung!

Mit zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Kinder- und Jugendkulturarbeit sowie der Montessori-Pädagogik habe ich mittlerweile ein kleines Schatzkästchen im Gepäck, das ich immer gerne öffne und das Passende für dich heraussuche ....